eiko_icon First Responder

First Responder
Zugriffe 827
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 27.06.2017
Alarmierungszeit 13:45 Uhr
Einsatzende 14:15 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funk
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Gerade nachdem die Feuerwehr Rothenburg von ihrem vorherigem Einsatz zurückgekommen war, wurde von der Leitstelle über Funk angefragt, ob noch Kräfte für einen First Responder Einsatz verfügbar wären. In Rothenburg war ein Fahrradfahrer gestürzt und da der Rothenburger Rettungswagen gerade selbst in einem Einsatz gebunden war, sollte von der Feuerwehr Rothenburg die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungswagens aus Schillingsfürst übernommen werden. Daraufhin rückte das LF20 (welches u.a. mit einem Notfallrucksack ausgestattet ist) wieder aus und übernahm den Auftrag.

       
      zum Seitenanfang