eiko_icon Ausgelöster Rauchmeder

BMA (Täuschungsalarm)
Zugriffe 196
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 23.08.2017
Alarmierungszeit 02:41 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      In der Nacht zum Mittwoch wurde die Feuerwehr Rothenburg in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Dort hatte ein Bewohner einen ausgelösten Rauchmelder bei einem seiner Nachbarn wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte allerdings keine Feststellung mehr getroffen werden. Dennoch konnte durch den Meldenden die betroffene Wohnung identifiziert und der Bewohner befragt werden. Es stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd angebrannt war, was zu einer kleinen Rauchentwicklung geführt hatte. Ein Eingreifen von Seiten der Feuerwehr war somit nicht nötig.

       
      zum Seitenanfang