eiko_icon Brand Acker

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 459
Einsatzort Details

Gattenhofen
Datum 25.08.2017
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Gattenhofen

        Einsatzbericht

        Am Freitag Nachmittag um kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Rothenburg zu einem brennenden Acker zwischen Rothenburg und Gattenhofen alarmiert. Entgegen erster Meldungen stellte sich heraus, dass der Brand auf der Gattenhöfer Seite des Steinbachtals war. Daraufhin wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Gattenhofen hinzualarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Rothenburg an dem brennenden Acker eintrafen, wurden sie vom Besitzer empfangen welcher auf diesem Strohreste verbrannte. Er hatte allerdings versäumt die Leitstelle darüber zu informieren, was die Alarmierung zur Folge hatte. Da somit ein Eingreifen der Feuerwehren nicht mehr nötig war, rückten die alarmierten Kräfte wieder in ihre Gerätehäuser ein.

         
        zum Seitenanfang