eiko_icon Brand einer Garage

Brand 3
Zugriffe 1378
Einsatzort Details

Lohr
Datum 28.02.2018
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 5/2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Gebsattel
        Feuerwehr Lohr
          Feuerwehr Insingen
            Ansbach Land 5/1
              Brand

              Einsatzbericht

              Am Mittwoch Abend wurden wir mit unserer Dreheiter und dem LF 20 zur Unterstützung nach Lohr, zu einem Garagenbrand alarmiert. In einem Anbau an der Garage war ein Feuer ausgebrochen, welches sich auch auf die Zwischendecke der Garage ausgebreitet hatte. Das Garagendach musste geöffnet werden um alle Glutnester ablöschen zu können. Im Einsatz waren zwei Trupps unter Atemschutz. Beim Eintreffen der umliegenden Wehren aus Insingen, Gebsattel und Rothenburg, hatte die Ortswehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen und das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis ca. 22:30 Uhr. 

              Gegen 21:15 Uhr. konnte der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen. Wenige Minuten später erlitt eine Nachbarin Kreislaufprobleme. Rothenburger Feuerwehrleute leisteten bis zum erneuten Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes Erste Hilfe. 

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               
               
              zum Seitenanfang