eiko_icon Wasseraustritt

THL 1
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Datum 04.03.2018
Alarmierungszeit 03:13 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei

    Einsatzbericht

    In der Nacht zum Sonntag, um kurz nach 3 Uhr wurde die Leitstelle von Passanten darüber informiert, dass in der Rothenburger Altstadt Wasser unter einer Haustüre herausfließt. Da der Hausbesitzer nicht erreicht bzw. ausfindig gemacht werden konnte, wurde die Feuerwehr Rothenburg alarmiert. Von uns wurde daraufhin die Tür geöffnet und die Ursache, ein scheinbar durch die Kälte geplatzte Wasserzähler, abgestellt. Anschließend wurden die gröbsten Wassermengen beseitigt und die Wohnung wieder verschlossen. Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet.

     
    zum Seitenanfang