Ausgelöster Heimrauchmelder

Brand BMA
Zugriffe 457
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 23.10.2019
Alarmierungszeit 08:51 Uhr
Einsatzende 09:30 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1

        Einsatzbericht

        Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Rothenburg zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Altstadt gerufen. Da von Außen nichts festzustellen und auch kein Bewohner zu erreichen war wurde die Türe von der Feuerwehr geöffnet und die Wohnung kontrolliert. In der Wohnung konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden, daher wurde der Rauchmelder deaktiviert, die Wohnung anschließend wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

         
        Zum Seitenanfang