eiko_icon Notfalltüröffnung

THL P Eingeschlossen akut
Zugriffe 215
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 28.10.2019
Alarmierungszeit 21:52 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1

        Einsatzbericht

        Zu einer Türöffnung wurden wir Montagabend zu einem Rothenburger Mehrfamilienhaus alarmiert. Nachbarn verständigten die Leitstelle, nachdem sie in der Wohnung Geräusche hörten, die Zeitung vor der Türe lag aber der Bewohner nicht auf Klingel- und Klopfzeichen reagierte. Die Feuerwehr konnte sich mit Hilfe der Drehleiter über ein gekipptes Fenster Zugang zu der Wohnung verschaffen und so dem Rettungsdienst Zutritt verschaffen. Anschließend wurde noch dem Rettungsdienst geholfen die gestürzte Person über das Treppenhaus in den Rettungswagen zu bringen.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Türöffnungswerkzeug
         
        Zum Seitenanfang