Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand BMA
Zugriffe 254
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 18.05.2020
Alarmierungszeit 07:51 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1
        Brandmeldeanlage

        Einsatzbericht

        Zum zweiten Einsatz am Montagmorgen wurden wir um kurz vor 8 Uhr ins Rathaus alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Als wir am Marktplatz eintrafen, hatten die städtischen Angestellten schon vorbildlich das Gebäude geräumt. Nach einer kurzen Erkundung stellte sich heraus, dass Staubentwicklung durch Bauarbeiten für die Auslösung verantwortlich war. Diese war so stark, dass das Gebäude belüftet werden musste, bevor die Brandmeldeanlage wieder eingeschaltet werden konnte. Das die ausführende Baufirma die Anlage im betroffenen Bereich nicht abgeschaltet hatte verwunderte uns doch sehr.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Zum Seitenanfang