Gefahrstoff - Undefinierbare Flüssigkeit

Gefahrgut
Zugriffe 340
Einsatzort Details

Langensteinach
Datum 23.06.2020
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Feuerwehr Uffenheim
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Bad Windsheim
        Feuerwehr Uffenheim
          Feuerwehr Langensteinach

            Einsatzbericht

            Gegen Dienstagmittag wurde die Feuerwehr Rothenburg zur Unterstützung der Feuerwehr Uffenheim nach Langensteinach gerufen. Auf der Tankstelle im dortigen Industriegebiet war eine unbekannte Flüssigkeit aus einem LKW ausgelaufen, dieser hatte die Tankstelle allerdings bereits wieder verlassen. Durch die Überwachungskameras der Tankstelle konnte die Autonummer des betreffenden LKWs ausfindig gemacht und anschließend von der Polizei dessen Halter verständigt werden. Auf diesem Weg konnte die Art der unbekannten Flüssigkeit definiert werden, welche sich als vollkommen harmlos herausstellte. Die Kräfte aus Rothenburg kehrten daraufhin in die Heimat zurück.

             
            Zum Seitenanfang