Dachstuhlbrand - Person in Gefahr

Brand 3 Person
Zugriffe 697
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 26.08.2020
Alarmierungszeit 12:25 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Neusitz
      Feuerwehr Leuzenbronn
      Feuerwehr Bettenfeld
      Ansbach Land 5
        Ansbach Land 5/1
          Brand

          Einsatzbericht

          Zum dritten Einsatz an diesem Mittwoch wurde die Feuerwehr Rothenburg gemeinsam mit weiteren Wehren kurz nach Mittag alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in einem Rothenburger Neubaugebiet mit Person in Gefahr. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass es sich um einen Küchenbrand handelte, der von einem Nachbarn schon mit einem Feuerlöscher größtenteils abgelöscht worden war. Wir verbrachten daraufhin die noch schwelenden Teile der Küche vor das Haus wo sie komplett abgelöscht wurden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Küche nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Zum Seitenanfang