Personenrettung über Drehleiter

THL Person
Zugriffe 440
Einsatzort Details

Geslau
Datum 01.09.2020
Alarmierungszeit 17:26 Uhr
Einsatzende 18:25 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 5.3
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Geslau
        Sonst. THL

        Einsatzbericht

        Am Dienstagabend wurden wir mit der Drehleiter nach Geslau zu einem Betriebsunfall alarmiert. In einem Neubau stürzte ein Bauarbeiter vom Dachgeschoß durch die Treppenöffnung ca. 3 m in die Tiefe und verletzte sich schwer. Da in dem Gebäude noch keine Treppe vorhanden war, wurde der Patient über die Drehleiter mit Hilfe der Krankentragenlagerung und einer Korbtrage vom 1. OG sicher zu Boden gebracht. Anschließend wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Schleifkorbtrage
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        Zum Seitenanfang