Brand Abfallcontainer

Brand 2
Zugriffe 226
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 12.09.2020
Alarmierungszeit 17:57 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1

        Einsatzbericht

        Am Samstagabend wurden wir zu einer Firma in ein Rothenburger Gewerbegebiet gerufen, dort sollte ein Container mit Kunststoffabfällen am Gebäude brennen. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus einem geschlossenen Press-Container festgestellt werden, daher wurde zuerst über die Befüllöffnung mit Hilfe einer Rettungsplatform und Netzmittel gelöscht. Als keine offenen Flammen mehr sichtbar waren, wurde der Container mit einem Gabelstabler weg vom Gebäude geschoben und anschließend geöffnet. Danach wurde versucht den Container von Hand und mit Hilfe des Gabelstablers zu entleeren, was sich als schwierig herausstellte. Daraufhin wurde der noch funktionierende Press-Container mit alten Paletten gefüllt und somit das Brandgut aus der offenen Seite gedrückt, so konnte alles im Hof verteilt und abgelöscht werden.

        u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Atemschutz
        • Rettungsplattform
        • Hohlstrahlrohr(e) C
        • Schaummittel/Netzmittel
         
        Zum Seitenanfang