Zimmerbrand mit Personen in Gefahr
(Einsatz-Nr. 3)

Brand 3 Person
Brand
Zugriffe 602
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Obere Bahnhofstrasse, 91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 19.01.2021
Alarmierungszeit 13:14 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 5/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Neusitz
      Feuerwehr Leuzenbronn
      Feuerwehr Bettenfeld
      Brand

      Einsatzbericht

      Am frühen Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Rothenburg, Bettenfeld, Leuzenbronn und Neusitz zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in die Oberen Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich lediglich um "Essen auf Herd" handelte, wobei das Essen in diesem Fall aus Plastik bestand, was eine offensichtlich verwirrte Person auf dem Herd erhitzt hatte. Durch die Verrauchung des gesamten Hauses klagten mehrere Bewohner über Atembeschwerden und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem das Haus mit einem Überdrucklüfter belüftet war konnten die meisten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

      Polizeibericht auf fränkischer.de: https://fraenkischer.de/rothenburg-feuerwehreinsatz-in-der-oberen-bahnhofstrasse/

       

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Atemschutz
      • Überdrucklüfter
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Zum Seitenanfang