Zimmerbrand
(Einsatz-Nr. 14)

Brand 3
Brand
Zugriffe 331
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hintere Gasse, Insingen
Datum 16.02.2021
Alarmierungszeit 13:00 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
Einsatzleiter
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Gebsattel
        Feuerwehr Schillingsfürst
          Feuerwehr Wettringen
            Feuerwehr Insingen
              Ansbach Land 5
                Feuerwehr Oestheim
                  Brand

                  Einsatzbericht

                  Am Faschingsdienstag wurde die Feuerwehr Rothenburg mit ihrer Drehleiter zu einem Zimmerbrand nach Insingen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kaminbrand dazu führte, dass ein außen an den Kamin angebrachtes Regal mit Kleidung Feuer fing. Der Brand der zum Glück bereits in der Entstehung bemerkt wurde, konnte von der Feuerwehr Insingen unter Atemschutz abgelöscht werden. Anschließend überprüfte und reinigte der zuständige Kaminkehrer den Kamin. Die Drehleiter stand währenddessen in Bereitschaft, wurde aber nicht benötigt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Rothenburg beendet.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   
                  Zum Seitenanfang