Brand Terrasse
(Einsatz-Nr. 31)

Brand 3
Brand
Zugriffe 909
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Walnussweg , 91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 21.04.2021
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 5/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5
        Ansbach Land 5/1
          Brand

          Einsatzbericht

          Zu einem brennenden Balkon wurde die Feuerwehr Rothenburg am Mittwochnachmittag in den Walnussweg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einer Terrasse aus unbekannten Gründen zu brennen begonnen hatte und das Feuer durch ein zersprungenes Fenster bereits auf die angrenzende Wohnung sowie den darüberliegenden Balkon übergegriffen hatte. Ein Nachbar schaffte es mit einem Gartenschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das Feuer konnte nach unserem Eintreffen von einem Angriffstrupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die komplett verrauchte Wohnung belüftet und die Gebäudefassade sowie der darüberliegende Balkon mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Sicherheit wurden am Balkon noch Nachlöscharbeiten mit einem CAFS-Löscher vorgenommen. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Atemschutz
          • Tragbare Leiter(n)
          • Hohlstrahlrohr(e) C
          • Überdrucklüfter
          • Wärmebildkamera
          • CAFS Löscher
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Zum Seitenanfang