Personensuche
(Einsatz-Nr. 32)

THL Person
Personensuche
Zugriffe 224
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Paul-Finkler-Strasse ,91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 24.04.2021
Alarmierungszeit 20:24 Uhr
Einsatzende 22:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 861
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Ansbach Land 5/1
      Rettungshundestaffel Landkreis Ansbach
        Polizeihubschrauber Edelweiß

          Einsatzbericht

          Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Rothenburg zu einer Personensuche alarmiert, ein Radfahrer hatte sich nach einem Unfall schwer verletzt von der Unfallstelle entfernt und konnte nicht mehr aufgefunden werden. Da er im Bereich des Steinbachtales vermutet wurde, bildete die Feuerwehr Rothenburg mehrere kleine Gruppen und suchte dieses sowie die Zugangswege mit Wärmebildkameras ab. Parallel hierzu wurden auch von der Drehleiter aus Bereiche in der Nähe der Unfallstelle mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Am Ende konnte der Gesuchte vom Polizeihubschrauber etwas abseits vom abgesuchten Bereich gefunden und dem Rettungsdienst zugeführt werden.

          u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Wärmebildkamera
           
          Zum Seitenanfang