Brand Gebäude
(Einsatz-Nr. 71)

Brand 3
Brand
Zugriffe 527
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Dieselstrasse,91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 23.06.2021
Alarmierungszeit 08:56 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Leuzenbronn
      Feuerwehr Uffenheim
        Feuerwehr Bettenfeld

        Einsatzbericht

        Zum zweiten Einsatz an diesem Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Rothenburg mit ihren Ortsteilen kurz vor 9 Uhr alarmiert. Laut Meldung sollte es in einer Spielhalle brennen, vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Einbruchschutzsystem in dieser ausgelöst und die Halle mit künstlichem Rauch gefüllt hatte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war folglich nicht nötig.

        Da bei der Rothenburger Drehleiter gerade der Service gemacht wurde, musste die Drehleiter aus Uffenheim hinzualarmiert werden, diese konnte die Einsatzfahrt jedoch folglich schnell abbrechen.

         
        Zum Seitenanfang