Verkehrsunfall - mehrere PKW
(Einsatz-Nr. 46)

THL 2
Verkehrsunfall
Zugriffe 366
Einsatzort Details

BAB7 > Würzburg
Datum 29.04.2022
Alarmierungszeit 14:50 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 2
Einsatzleiter Ansbach Land 4/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Burgbernheim
        Feuerwehr Wörnitz
          Feuerwehr Schillingsfürst
            Ansbach Land 5/1
              Ansbach Land 4/1

                Einsatzbericht

                Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Wörnitz, Schillingsführst und Burgbernheim auf die Bundesautobahn 7  alarmiert. Nach erster Information der Leitstelle waren mehrere PKW und zwei LKW an einem Unfall beteiligt. Aufgrund der Baustellensituation auf der Autobahn werden alle zuständigen Feuerwehren alarmiert, unabhängig davon, auf welcher Richtungsfahrbahn sich der Unfall ereignet hat. Da die Feuerwehren aus Schillingfürst und Wörnitz die Einsatzstelle ungehindert anfahren konnten, konnten die Wehren aus Rothenburg und Burgbernheim die Einsatzfahrt abbrechen. 

                 

                 
                Zum Seitenanfang