Verkehrsunfall - auslaufende Betriebsstoffe
(Einsatz-Nr. 93)

THL 1
Verkehrsunfall
Zugriffe 682
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 20:01 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 2
Einsatzleiter Ansbach Land 6/2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen fuhren wir heute Abend in die Hindenburgsteige. Dort kollidierten ein Wohnmobil aus Irland mit einem Fahrzeg aus dem Main Tauber Kreis, welches Richtung Detwang führ. Das Wohnmobil fuhr Richtung Rothenburg und kam in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge seitlich. Bei der Berührung wurde der Wassertank des Wohnmobils beschädigt, Wasser lief aus. Nachdem wir festgestellt hatten, dass keine Betriebsstoffe wie Öl, Kraftstoff oder Kühlmittel,  ausliefen, konnte unser Einsatz beendet werden. 

       
      Zum Seitenanfang