Brand mehrerer Gebäude
(Einsatz-Nr. 94)

Brand 5
Brand
Zugriffe 942
Einsatzort Details

Weigenheim - Geckenheim
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 03:02 Uhr
Einsatzende 04:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 2
Einsatzleiter Örtlicher Kommandant
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Burgbernheim
        Feuerwehr Hartershofen
          Feuerwehr Bad Windsheim
            Feuerwehr Marktbergel
              Feuerwehr Uffenheim
                Feuerwehr Gollhofen
                  US Flugplatz Feuerwehr Illesheim
                    Feuerwehr Weigenheim
                      Feuerwehr Geckenheim
                        Feuerwehr Sugenheim
                          Feuerwehr Reusch (LK NEA)
                            Brand

                            Einsatzbericht

                            Heute Nacht alarmierte uns die Leitstelle zu einem Brand mehrerer Gebäude in Weigenheim, Ortsteil Geckenheim, im Nachbarlandkreis Neustadt/Aisch. Die dortige Wasserversorgung war nicht ausreichend, das Hydrantennetz war überlastet. Deshalb wurde die Alarmstufe auf B 5 erhöht und mehrere Löschfahrzeuge, darunter die TLF 20/40 aus Neustadt/Aisch und Rothenburg, sowie ein Flugfeldlöschfahrzeug aus Illesheim angefordert.  Nach unserem Eintreffen meldeten wir uns bei der dortigen Einsatzleitung. Zwischenzeitlich war eine Wasserversorgung durch Schwemmfässer von Landwirten sichergestellt, Wir blieben am Sammelplatz in Bereitstellung. Zwei unserer Atemschutzgeräteträger gingen an der Einsatzstelle in Bereitschaft, mussten aber nicht mehr eingesetzt werden. Nach etwa einer dreiviertel Stunde am Einsatzort, konnte Feuer unter Kontrolle gemeldet werden, ein Teil der Wehren, darunter auch wir, konnten die Einsatz beenden und zum Standort zurück kehren. 

                            u.a. eingesetzte Ausrüstung
                            • Atemschutz
                             

                            sonstige Informationen

                            Einsatzbilder

                             
                            Zum Seitenanfang