Brand einer Freifläche
(Einsatz-Nr. 95)

Brand 2
Brand
Zugriffe 600
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 07.08.2022
Alarmierungszeit 14:51 Uhr
Einsatzende 15:50 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 1
Einsatzleiter Zugführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Brand

    Einsatzbericht

    Zum Brand einer Freifläche auf dem Gelände eines Rothenburger Baumarktes alarmierte uns die Leitstelle heute Nachmittag. Der erste Zugang zum Gelände erfolgte über zwei Steckleiterteile, über den Zaun, in deiner Nebenstraße, gleichzeitig wurde das Zufahrtstor mit dem Akku-Kombispreizer geöffnet. Mittels zwei C-Hohlstrahlrohren wurde die brennende Fläche, unter Zugabe von Netzmittel, abgelöscht. Auch eine Rucksackspritze kam zum Einsatz. 

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Tragbare Leiter(n)
    • Hohlstrahlrohr(e) C
    • Schaummittel/Netzmittel
    • Rucksackspritze
    • Akku- Kombispreizer
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Zum Seitenanfang