Brand LKW
(Einsatz-Nr. 115)

Brand 2
Brand
Zugriffe 647
Einsatzort Details

91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 06.09.2022
Alarmierungszeit 23:34 Uhr
Einsatzende 01:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Vollalarm
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Brand

      Einsatzbericht

      Heute Nacht alarmierte uns die Leitstelle zu einem LKW Brand im Gewerbegebiet am Igelsbach. Beim Eintreffen stand der 7,49 Tonner LKW in Vollbrand. Sofort wurden unter Atemschutz zwei C- Hohlstrahlrohre vorgenommen. Nach etwa 15 Minuten war das Feuer unter Kontrolle.Das Kunststoffdach des Kofferaufbaus war durchgebrannt. Um an die noch glimmende Beladung, welche aus Möbeln und Unrat bestand, heranzukommen, musste der Kofferaufbau geöffnet werden. Die hydraulische Hebebühne funktionierte nicht mehr. Deshalb wurde an der Seite der Aufbau mittels Säbel- und Rettungssäge geöffnet. Die Ladung wurde abgeladen und abgelöscht. Die Brandursache ermittelt die Polizei. Verletzt wurde zum Glück niemand.  

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Atemschutz
      • Tragbare Leiter(n)
      • Rettungsplattform
      • Hohlstrahlrohr(e) C
      • Rettungssäge
      • Säbelsäge
      • Wärmebildkamera
      • Beleuchtungssatz (Scheinwerfer)
      • Stromerzeuger
      • Akku- Kombispreizer
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Zum Seitenanfang