Türöffnung
(Einsatz-Nr. 116)

THL P Eingeschlossen akut
THL
Zugriffe 315
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 09.09.2022
Alarmierungszeit 18:28 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 1
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Gebsattel

        Einsatzbericht

        Heute Abend wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Gebsattel, in die Bleiche zu einer Türöffnung alarmiert. Zur Zeit ist unser Türöffnungswerkzeug in Reparatur, deshalb wurde Gebsattel mit alarmiert. 

        In einem Mehrfamilienhaus in der Bleiche wurde ein Bewohner schon längere Zeit nicht mehr gesehen, der Briefkasten quoll über. Das nahmen Nachbarn zum Anlass die Polizei zu verständigen. Diese wiederum lies die Feuerwehr alarmieren. Nachdem die Wohnungstüre durch die Kameraden aus Gebsattel geöffnet worden war, betraten Polizisten, Sanitäter und Notarzt die Wohnung. Der Bewohner wurde auf dem Sofa vorgefunden, Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

         
        Zum Seitenanfang