Ausgelöste Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 157)

Brand BMA
Brand
Zugriffe 284
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 17.11.2022
Alarmierungszeit 14:35 Uhr
Einsatzende 15:05 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 2
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Brand

      Einsatzbericht

      Heute Nachmittag sind wir zu einem Hotel in der Altstadt gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Rauchmelder im zweiten OG hatte ausgelöst. Der Auslösegrund war in der Küche im Erdgeschoß des Gebäudes. Der Dunstabzug der Küche verläuft über alle Stockwerke bis aufs Dach. Durch eine Undichtigkeit des Entlüftungskanals drang der Kochdunst im zweiten OG aus und löste einen in der Nähe befindlichen Rauchmelder aus. 

      u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Atemschutz
       
      Zum Seitenanfang