eiko_icon Essen auf Herd

Brand 3
Zugriffe 561
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 11.01.2018
Alarmierungszeit 11:32 Uhr
Einsatzende 12:10 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Zugführer
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

      Gegen 11:30 Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand (B3) in die Altstadt alarmiert. Ein Nachbar der besagten Wohnung hörte einen Rauchmelder, der Alarm geschlagen hat, klingelte an der Wohnung, nachdem niemand öffnete sah er durch ein Fenster und bemerkte Rauch. Er verständigte unverzüglich die Leitstelle. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang über die Terrassentüre der Erdgeschoßwohnung. In der Küche fand man angebranntes Essen auf dem Herd. Nach dem Ablöschen im Spülbecken, wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Nach ca. 30 Minuten konnte die Feuerwehr abrücken, die Wohnung wurde an die zwschenzeitlich eingetroffenen Bewohner übergeben werden. 

       
      Zum Seitenanfang