eiko_icon Scheunenbrand

Brand 4
Zugriffe 681
Einsatzort Details

Bettenfeld
Datum 01.03.2018
Alarmierungszeit 17:45 Uhr
Einsatzende 19:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Gebsattel
        Feuerwehr Lohr
          UG-OEL Ansbach Land 12/1
            Feuerwehr Insingen
              Feuerwehr Leuzenbronn
                Feuerwehr Bettenfeld
                  Ansbach Land 5
                    Ansbach Land 5/1

                      Einsatzbericht

                      Gegen 17:45 Uhr wurde der integrierten Leitstelle über Notruf ein Scheunenbrand in Bettenfeld gemeldet. Die Leitstelle löste daraufhin einen Großalarm (B 4) für die Feuerwehreren aus der Umgebung aus. Die ersteintreffende Ortswehr konnte aber schnell Entwarnung geben, Der Entstehungsbrand wurde durch Anwohner schnell gelöscht. Die anrückenden Feuerwehren, außer Rothenburg und Leuzenbronn, konnten die Alarmfahrt abbrechen. Eine in der Scheune stehende Mülltonne fing vermitlich Feuer und setzte umliegendes Gebälk in Brand. Feuerwehrleute aus Bettenfeld und Rothenburg löschten kleinere Glutnester mit einer Kübelspritze ab. 

                       
                      Zum Seitenanfang