eiko_icon Zimmerbrand mit Personen in Gefahr

Brand 3 Person
Zugriffe 549
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 06.04.2018
Alarmierungszeit 10:37 Uhr
Einsatzende 11:16 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 5/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Neusitz
        Feuerwehr Leuzenbronn
          Feuerwehr Bettenfeld
            Ansbach Land 5/1

              Einsatzbericht

              Am Freitag Mittag wurde die Feuerwehr Rothenburg zusammen mit umliegenden Feuerwehren zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in die Rothenburger Altstadt alarmiert. Vor Ort stellte sich zum Glück schnell heraus, dass nur ein Abfalleimer in dem Gebäude in Brand geraten war und dieser schon von einem Bewohner gelöscht worden war. Die Feuerwehr löschte letzte Glutnester noch mit der Kübelspritze ab und konnte sich anschließend zurück ins Gerätehaus begeben.

               
              Zum Seitenanfang