eiko_icon Zimmerbrand

Brand 3
Zugriffe 584
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 07.04.2018
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Einsatzende 16:25 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Neusitz
      Feuerwehr Leuzenbronn
      Feuerwehr Bettenfeld
      Brand

      Einsatzbericht

      Zu einem Zimmerbrand im Rothenburger Stadtteil Bleiche wurde die Feuerwehr Rothenburg gemeinsam mit anderen Wehren am Samstag Nachmittag alarmiert. Vor Ort konnte Rauchgeruch sowie ein ausgelöster Rauchmelder vor einer verschlossenen Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Nachdem die Tür gewaltsam geöffnet worden war ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz in die leicht verrauchte Wohnung vor. Personen wurden glücklicherweise keine mehr vorgefunden, aber auch eine Ursache für den Rauch konnte nicht sofort entdeckt werden. Nach längerer Suche, unter anderem mit Hilfe einer Wärmebildkamera, konnte ein bereits erloschenes Feuer in einem Abfallbehälter entdeckt werden, welches für den Rauch verantwortlich war. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Überdrucklüfter entraucht und konnte dann der inzwischen eingetroffenen Bewohnerin übergeben werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
      Zum Seitenanfang