eiko_icon Brand PKW

Brand Sonstiges
Zugriffe 528
Einsatzort Details

BAB 7
Datum 27.04.2018
Alarmierungszeit 15:01 Uhr
Einsatzende 15:27 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Ansbach Land 6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Wörnitz
        Feuerwehr Schillingsfürst
          Ansbach Land 5/1
            Ansbach Land 4

              Einsatzbericht

              Gegen 15 Uhr alarmierte uns die ILS-Ansbach zu einem PKW Brand auf die BAB7 Richtung Ulm. Kurz nach unserem Alarm wurden die Feuerwehren Wörnitz und Schillingsführst auch auf die BAB7 in Richtung Würzburg alarmiert, da der brennende PKW nun auf dieser Seite gemeldet wurde. Laut erster Meldung vom SBI Ansbach Land 6 konnte ein PKW auf dem Pannenstreifen in Fahrtrichtung Würzburg festgestellt werden aber kein Rauch oder Feuer. Die Feuerwehr Rothenburg brach daraufhin die Einsatzfahrt ab, die Feuerwehren aus Wörnitz und Schillingsführst fuhren das Pannenfahrzeug an, wo ein geplatzter Kühlerschlauch als Ursache festgestellt werden konnte.

               
              Zum Seitenanfang