eiko_icon Brand Landwirtschaftliches Gebäude

Brand 3
Zugriffe 444
Einsatzort Details

Wolfsbuch
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 15:25 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 860
Einsatzleiter Feuerwehr Creglingen
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Feuerwehr Creglingen
        Feuerwehr Finsterlohr
          Brand

          Einsatzbericht

          Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Rothenburg über die Landesgrenze nach Wolfsbuch alarmiert. Dort hatte eine landwirtschaftliche Lagerhalle Feuer gefangen. Am Einsatzort angekommen konnten die Feuerwehren aus Creglingen, Finsterlohr und Rothenburg nur noch die bereits eingestürzte Halle ablöschen sowie ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude oder die trockene Vegetation verhindern. Als das Feuer größtenteils gelöscht war, wurde von der Feuerwehr Rothenburg noch mit Hilfe einer Notfallpumpe ein sich im Gebäude befindlicher Ölbehälter ausgepumpt um ein unkontrolliertes Austreten des Öls in die Umwelt zu verhindern.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Zum Seitenanfang