eiko_icon Türöffnung

THL Sonstiges
Zugriffe 204
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 08.03.2019
Alarmierungszeit 20:52 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 862
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst

      Einsatzbericht

       

      Am Feitag Abend wurden wir kurz vor 21 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Altstadt alarmiert. Passanten bemerkten einen schrillen Piepton in der Wohnung und meldeten der Leitstelle das eine Notrufglocke läutete. Nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen an der Türe, öffnete, kurz bevor das Türöffnungswerkzeug zum Einsatz kam, die Bewohnerin den Einsatzkräften. Bei der Erkundung der Wohnung, wurde ein Rauchwarnmelder als Ursache gefunden. Der Grund für die Auslösung konnte nicht mehr ermittelt werden. Der Pflegedienst traf kurze Zeit später ein und kümmerte sich um die Bewohnerin. Nach ca. 30 Minuten konnten alle Kräfte abrücken. 

       
      Zum Seitenanfang