eiko_icon First Responder

THL Sonstiges
Zugriffe 374
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 23.03.2019
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5
        RTH Christoph 18 (Ochsenfurt)
          Sonstiges

          Einsatzbericht

          In Rothenburg fand heute eine Ausbildungsveranstaltung des Dienstbezirkes Ansbach Land 5 statt. Gegen 14 Uhr waren noch einige Rothenburger Kräfte im Gerätehaus mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Leitstelle nahm telefonisch Kontakt mit uns auf, weil der Rothenburger Rettungswagen anderweitig im Einsatz war. Wir übernahmen einen First Responder- Einsatz in einem Rothenburger Einkaufszentrum. 

          Nach Sichtung der Patientin wurde über Florian Rothenburg 11/1 bei der ILS ein Notarzt nachgefordert. Da weder der Rothenburger, noch der Uffenheimer Notarzt verfügbar waren wurde der Rettungshubschrauber Christoph 18 aus Ochsenfurt alarmiert. 

          Nach Eintreffen des RTW aus Schillingsfürst, waren die Feuerwehrkräfte für andere Aufgaben frei. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Zufahrtsstraße und die Ausfahrten des Parkplatzes gesperrt, so das der RTH landen konnte. 

          Mit im Einsatz war auch unser Kreisbrandinspektor Land 5, der sich zum Alarmzeitpunkt noch bei uns im Gerätehaus befand. 

           

           

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
          Zum Seitenanfang