Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand BMA
Zugriffe 494
Einsatzort Details

Rothenburg
Datum 27.05.2019
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger 861
Einsatzleiter Ansbach Land 6/2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rothenburg ob der Tauber
Polizei
    Rettungsdienst
      Ansbach Land 5/1

        Einsatzbericht

        Gerade als die Feuerwehr auf dem Rückweg von einer Übung im Vorbachtal war, alarmierte uns die Leitstelle zum zweiten Mal an diesem Abend. Dieses Mal hatte die Brandmeldeanlage in einem Rothenburger Alten- und Pflegeheim ausgelöst. Vor Ort konnte schnell vergessenes Kochgut auf einem Herd als Ursache festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch öffnen der Fenster belüftet und anschließend die Anlage zurückgestellt sowie dem Betreiber übergeben.

         
        Zum Seitenanfang