Sicherheitswache Taubertal-Festival

Datum 12.08.2023
Alarmierungsart Sonstiges
Einsatzleiter Florian Rothenburg 11/1

Im Rahmen des Taubertal-Festivals 2023 wurde seitens der Feuerwehr Rothenburg eine Sicherheitswache gestellt.
      Die Sicherheitswache verlief ohne größere Vorkomnisse, was auch den friedlichen und disziplinierten Feiern der Festivalbesucher zu verdanken ist.

Lediglich eine Fahrzeugöffnung wurde heute abgearbeitet. Die Wetterlage wurde am heutigen Samstag durch die Einsatzleitung sehr engmaschig überprüft. Nach mehrfacher Rücksprache mit den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes wurden in enger Abstimmung mit dem Veranstalter, allen Blaulichteinheiten und der Stadt Rothenburg die Besucher zweimal unsererseits mittels Lautsprecherdurchsagen unserer Mobela vor den herannahenden Wetterlagen gewarnt. Wie erwartet blieb es dann bei starkem Regen und einem leichten Sommergewitter. Für die Besucher bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen anwesenden BOS-Organisationen, dem Veranstalter sowie der Stadt Rothenburg für den reibungslosen Ablauf des Festivals und der vertrauensvollen Zusammenarbeit bedanken.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Türöffnungswerkzeug