Florian Rothenburg 11-1

Ex- Ox- Meßgerät
Türöffnungswerkzeug

Beschreibung

Der Bus war bis 2009 als Stadtbus unterwegs. Nach der Ausmusterung bei der Stadt Rothenburg wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr übernommen und in vielen Stunden von Feuerwehrkameraden zum lackieren vorbereitet. Der weitere Umbau zum MZF erfolgte in der Feuerwehrwerkstatt. Einige Sponsoren beteiligten sich finanziell an den Kosten für das Material. Die Gönner sind auf einem Aufkleber am Heck des Fahrzeuges vermerkt. Mit dem Fahrzeug fahren in erster Linie der/die Zugführer zum Einsatz. An Einsatzstellen übernimmt das Personal die Kommunikation mit der Leitstelle, ist Anlaufpunkt für Gruppenführer oder übernimmt die Atemschutzüberwachung.