Verkehrsunfall BAB7

BAB 7
Datum 18.04.2013

Um 13:18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der BAB 7 Richtung Würzburg gerufen. Ein LKW hat einen Kleintransporter mit Anhänger auf ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei geschoben, eine Person musste mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.. Die BAB 7 wurde komplett gesperrt. Einsatzende war 15.30Uhr

----------------

Zeitungsartikel:

Arm bei Unfall unter Klein-Lkw gebracht

ROTHENBURG – Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschluss-Stellen Rothenburg und Bad Windsheim hat sich am Donnerstag, 18. April, der 38-jährige Beifahrer eines Kleinlastwagens aus Thüringen gravierende Verletzungen zugezogen.

Sein rechter Arm kam unglücklich unter das Fahrzeug, als gegen 13.15 Uhr an einer Baustelle in nördlicher Richtung ein holländischer 40-Tonner aufgefahren war, es samt Anhänger gegen einen Warnanhänger der Autobahnmeisterei drückte und zum Umstürzen brachte.

Der Schwerverletzte musste von der Feuerwehr Rothenburg mit Hebewerkzeug befreit und nach notärztlicher Versorgung in die Universitätsklinik Würzburg gebracht werden. Der Fahrer des holländischen Lastzugs kam mit einem Schock ins Rothenburger Krankenhaus.

Bis zum Eintreffen des Gutachters musste die Autobahn komplett gesperrt und der Verkehr über die Anschluss-Stellen Rothenburg und Bad Windsheim umgeleitet werden. Es kam bis in den Abend zu Behinderungen. Den Unfall-Sachschaden schätzt die Rothenburger Polizei auf rund 40000 Euro. ww-