Bäume über Fahrbahn

Datum 27.02.2020
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 1
Einsatzleiter Ansbach Land 6

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Rothenburg ins Vorbachtal alarmiert, da dort mehrere Bäume der starken Schneelast nicht standhielten und die Straße blockierten. Nach ersten Erkundungen wurde beschlossen die Bäume nicht zu entfernen, da die die Gefahr durch weitere stark mit Schnee belastete Bäume als zu groß für die Einsatzkräfte erachtet wurde. Da der Bauhof durch die Räumarbeiten komplett ausgelastet war, holte die Feuerwehr Absperrbaken und Schilder im Bauhof und installierte diese auf beiden Seiten des Vorbachtals. Diese Aufgabe wurde aufgrund der starken Schneefälle und Verwehungen unter anderen mit den hochgelädegängigen Fahrzeugen 55/1 und 67/1 durchgeführt.