Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzleiter Ansbach Land 6

Feuerwehr Neusitz
        KBM Ansbach Land 5/1

Heute Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Rothenburg gerufen.

Vor Ort hat sich ein programmierter Konvektomat-Ofen nicht mehr bei der zuvor eingestellten Temperatur abgeschaltet und das darin befindliche Essen brannte somit an.

Durch Mitarbeiter wurde der Ofen umgehend vom Netz getrennt. Unsere Arbeiten beschränkten sich auf das Belüften des Gebäudes und das Entfernen des Ofen's in den Außenbereich.

Nach einer knappen halben Stunde waren die Arbeiten beendet und die Anlage wurde dem Betreiber übergeben.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Überdrucklüfter