Personensuche (Einsatz-Nr. 73)
THL WasserTHL
Zugriffe 787
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am Montagmorgen wurden wir erneut durch die Polizei zur Vermisstensuche ins Taubertal alarmiert. Nach Rücksprache mit der Polizei-Einsatzleitung suchten wir fußläufig sowie mit Fahrzeugen die uns zugewiesenen Suchgebiete ab. Aufgrund der geografischen, weitläufigen Lage in teils unwegsamen Gelände des Suchgebietes wurden im weiteren Einsatzverlauf mehrere Feuerwehren nachalarmiert und in die Suchmaßnahmen eingebunden. Seitens der Polizei wurde aus der Luft mittels Polizeihubschraubern auf bayerischer sowie über die Baden-Württembergergische Landesgrenze hinaus gesucht. Ebenso unterstütze die Polizei-Reiterstaffel die bodengebundene Absuche in unwegsamen Gelände neben Fußstreifen.
Die Wasserrettung suchte die im Suchgebiet verlaufende Tauber flussauf- sowie abwärts mehrfach ab. Polizeihundeführer sowie Rettungshundestaffeln kamen erneut zum Einsatz und unterstützten die Suchmaßnahmen.
Die SEG-Verpflegung kümmerte sich um die Versorgung der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.
Nach ca. 15 stündiger Einsatzzeit wurde der Einsatz für die Feuerwehren nach Rücksprache mit der Polizei beendet und wir stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.
- Wärmebildkamera