Notfalltüröffnung

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 2
Einsatzleiter Ansbach Land 6/1

KBM Ansbach Land 5/1

Zu einer Türöffnung wurden wir Montagabend zu einem Rothenburger Mehrfamilienhaus alarmiert. Nachbarn verständigten die Leitstelle, nachdem sie in der Wohnung Geräusche hörten, die Zeitung vor der Türe lag aber der Bewohner nicht auf Klingel- und Klopfzeichen reagierte. Die Feuerwehr konnte sich mit Hilfe der Drehleiter über ein gekipptes Fenster Zugang zu der Wohnung verschaffen und so dem Rettungsdienst Zutritt verschaffen. Anschließend wurde noch dem Rettungsdienst geholfen die gestürzte Person über das Treppenhaus in den Rettungswagen zu bringen.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
        • Türöffnungswerkzeug