Heissluftballonabsturz

Einsatzdauer 51 Min.

Feuerwehr Hartershofen
        Feuerwehr Steinsfeld

Der ILS wurde der Absturz eines Heissluftballons zwischen Steinsfeld und Reichelshofen gemeldet. Eine Frau sah eine Heissluftballon in geringer Höhe. Kurze Zeit später hörte sie mehrere "Explosionen" und der Ballon war vom Himmel verschwunden. Sie vermutete, dass der Ballon abgestürzt ist. Umgehend wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften alarmiert. Nach umfangreicher Suche wurde kein abgestürzter Ballon entdeckt, allerdings wurde in einem naheliegenden Steinbruch ein genehmigtes Feuerwerk abgebrannt. Der Heissluftballon landete planmäßig und sicher. Durch das Knallen der Feuerwerkskörper und der Tatsache, dass der Ballons nicht mehr zu sehen war, nahm die Frau an, der Heissluftballon sei abgestürzt.