VU mit Wohnmobil

Feuerwehr Burgbernheim
        KBM Ansbach Land 5/1
          THW Rothenburg ob der Tauber

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Rothenburg zur Unterstützung der Feuerwehr Burgbernheim auf die BAB 7 zwischen die Anschlussstellen Bad Windsheim und Rothenburg o.d.T. in Fahrtrichtung Ulm alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Rothenburg war dort ein Wohnmobil alleinbeteiligt verunfallt und auf der Seite zum Liegen gekommen, dabei blockierte es eineinhalb Fahrspuren, was zur Folge hatte, dass die Autobahn voll gesperrt werden musste. Die Feuerwehr Rothenburg unterstützte hier die Kameraden aus Burgbernheim in gewohnter Weise bei der Einsatzstellenabsicherung und Vorwarnung. Nach ca. 2 Stunden war konnte das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen aufgerichtet und geborgen werden. Der Einsatz wurde anschließend beendet.