Notfalltüröffnung

Rothenburg
Datum 24.08.2020
Einsatzdauer 50 Min.

Fast zeitgleich zu der Alarmierung zu einer feststeckenden Person im Aufzug wurden wir am Montagnachmittag zu einer Notfalltüröffnung in die Altstadt alarmiert. Das bei der Aufzugsöffnung als Mannschaftstransporter fungierende TSF - 44/1 (aufgrund von Covid19 fahren wir zur Zeit auf den Löschfahrzeugen mit reduzierter Mannschaft, die fehlenden Kräfte folgen anschließend mit weiteren Fahrzeugen) übernahm daraufhin das Türöffnungswerkzeug sowie zwei Drehleitermaschinisten und brachte diese zurück ins Gerätehaus. Anschließend fuhren beide Fahrzeuge die Einsatzstelle in der Altstadt an. Vor Ort konnten wir uns mit Hilfe einer Steckleiter Zugang zu der betroffenen Wohnung verschaffen und die Tür von innen öffnen. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben und die Kräfte kehrten ins Gerätehaus zurück.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
      • Tragbare Leiter(n)