Dachstuhlbrand - Person in Gefahr

• Florian Bettenfeld 44/1
      KBI Ansbach Land 5
        KBM Ansbach Land 5/1

Zum dritten Einsatz an diesem Mittwoch wurde die Feuerwehr Rothenburg gemeinsam mit weiteren Wehren kurz nach Mittag alarmiert. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in einem Rothenburger Neubaugebiet mit Person in Gefahr. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass es sich um einen Küchenbrand handelte, der von einem Nachbarn schon mit einem Feuerlöscher größtenteils abgelöscht worden war. Wir verbrachten daraufhin die noch schwelenden Teile der Küche vor das Haus wo sie komplett abgelöscht wurden. Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Küche nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Bewohnerin der betroffenen Wohnung wurde vom Rettungsdienst versorgt.