Brand Radlader

Feuerwehr Hartershofen
        Feuerwehr Steinsfeld
          Feuerwehr Gattenhofen

Am Mittwochmittag wurden die Feuerwehren Rothenburg, Hartershofen, Steinsfeld und Gattenhofen zu einem brennenden Radlader nach Ellwingshofen gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand, Menschen oder Gebäude waren nicht gefährdet, da sich die Einsatzstelle außerhalb des Ortes auf freiem Feld befand. Das Feuer wurde von den Kräften aus Hartershofen und Rothenburg unter Atemschutz mit Schaum gelöscht. Die Wasserversorgung wurde von den Feuerwehren aus Steinsfeld und Gattenhofen von einem nahen Waschplatz aus sichergestellt. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für Rothenburg beendet und die Kräfte kehrten ins Gerätehaus zurück.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
            • Atemschutz