Vehrkersunfall

THL 2

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

BAB7
Datum 19.04.2021
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger Zug 1

Feuerwehr Wörnitz
        Feuerwehr Schillingsfürst
          KBI Ansbach Land 5
            KBM Ansbach Land 5/1
              SBI Ansbach Land 6
                RTH Christoph 65 (Dinkelsbühl-Sinbronn)
                  Autobahnmeisterei

Zu einem weiteren Einsatz an diesem Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Rothenburg gemeinsam mit den Feuerwehren aus Wörnitz und Schillingsfürst auf die BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm gerufen, wo sich ein PKW nach einem Alleinunfall überschlagen haben sollte. Aufgrund der aktuellen Baustellensituation werden hier immer Feuerwehren von beiden Seiten alarmiert, damit im Falle eines Steckenbleibens im Baustellenstau die Einsatzstelle zumindest von einer Seite erreicht werden kann. Die Feuerwehr aus Rothenburg erreichte die Einsatzstelle zuerst, so dass die Kräfte aus Wörnitz und Schillingsfürst die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Vor Ort stellte sich die Situation wie gemeldet dar, der Fahrer war glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber wurde er mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden.