Brand Terrasse

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Walnussweg , 91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 21.04.2021

KBI Ansbach Land 5
        KBM Ansbach Land 5/1

Zu einem brennenden Balkon wurde die Feuerwehr Rothenburg am Mittwochnachmittag in den Walnussweg gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es auf einer Terrasse aus unbekannten Gründen zu brennen begonnen hatte und das Feuer durch ein zersprungenes Fenster bereits auf die angrenzende Wohnung sowie den darüberliegenden Balkon übergegriffen hatte. Ein Nachbar schaffte es mit einem Gartenschlauch bis zum Eintreffen der Feuerwehr eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Das Feuer konnte nach unserem Eintreffen von einem Angriffstrupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die komplett verrauchte Wohnung belüftet und die Gebäudefassade sowie der darüberliegende Balkon mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Sicherheit wurden am Balkon noch Nachlöscharbeiten mit einem CAFS-Löscher vorgenommen. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

u.a. eingesetzte Ausrüstung
          • Atemschutz