Brand Gebäude

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Dieselstrasse,91541 Rothenburg ob der Tauber
Datum 23.06.2021
Einsatzdauer 19 Min.

Feuerwehr Leuzenbronn
      • Florian Leuzenbronn 44/1
      Feuerwehr Uffenheim
        Feuerwehr Bettenfeld
        • Florian Bettenfeld 44/1

Zum zweiten Einsatz an diesem Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Rothenburg mit ihren Ortsteilen kurz vor 9 Uhr alarmiert. Laut Meldung sollte es in einer Spielhalle brennen, vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Einbruchschutzsystem in dieser ausgelöst und die Halle mit künstlichem Rauch gefüllt hatte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war folglich nicht nötig.

Da bei der Rothenburger Drehleiter gerade der Service gemacht wurde, musste die Drehleiter aus Uffenheim hinzualarmiert werden, diese konnte die Einsatzfahrt jedoch folglich schnell abbrechen.