Bus im Straßengraben

Feuerwehr Leuzenbronn
        • Florian Leuzenbronn 44/1
        BRK SEG Rothenburg

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Rothenburg und Leuzenbronn zu einem verunfallten Schulbus alarmiert. Aufgrund des Schneefalls und des starken Windes wurde der Bus in den Straßengraben gedrückt und blieb halb schräg im Graben liegen. Die Feuerwehr Leuzenbronn rettete die unverletzten Kinder über eine Steckleiter durch das Fahrerfenster. Um die anschließend im Schneesturm wartenden Kinder nach Hause bringen zu können erhöhte die Leitstelle die Alarmstufe für Rothenburg auf Vollalarm und alarmierte zusätzlich die Feuerwehren aus Neusitz und Gebsattel mit ihren MTW. Bis sich allerdings die Feuerwehr Rothenburg zur Einsatzstelle durchgekämpft hatte, es standen unterwegs mehrere LKW quer, hatten Angehörige der Kinder diese bereits mit Privat PKW abgeholt und nach Hause gebracht. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.