Gefahrstoffaustritt

Feuerwehr Uffenheim
                KBI Ansbach Land 5
                  KBM Ansbach Land 5/1
                    Gefahrgutzug Ansbach-Land (FW Feuchtwangen, Schnelldorf, Rothenburg)
                      Fachberater ABC
                        Gefahrgut

Am Donnerstagnachmittag wurden wir zu einer Werkstatt für behinderte Menschen in die Erlbacherstraße alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung "Gefahrstoffaustritt" wurde ebenfalls die UG-OEL sowie der Gefahrgutzug Ansbach-Land mitalarmiert.

Beim Eintreffen und nach erfolgter Erkundung des Einsatzleiters stelte sich heraus dass eine Stapler-Ameise umgekippt und Batteriesäure ausgetreten war.

Daraufhin wurden seitens der Feuerwehr Rothenburg die ausgetretenen Flüssigkeiten abgebunden und die Staplerameise mittels Greifzug wieder aufgestellt.

Die anfahrenden Kräfte wurden abbestellt, da ihr Eingreifen nicht mehr notwendig war.

Nach einer dreiviertel Stunde konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden und die Kräfte rückten wieder ein.